Über uns

Mein Name ist Wolfgang Gronewald, ich bin Inhaber der Firma Gronewald Bedachungen in Köln.

Nach dem erfolgreichen Schulabschluss absolvierte ich eine Lehre zum Dachdecker im Bergischen Land und hatte anschließend die Möglichkeit in unterschiedlichen Firmen das Handwerk zu erlernen. Mich interessierte von Beginn an, nicht nur die Arbeit am Dach allein, sondern alles was mit dem Bauobjekt zusammenhängt, so dass ich im Jahr 2009 den Abschluss als staatlich geprüfter Techniker im Hochbau erwarb.

Im März 2010 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und bin seit diesem Zeitpunkt im Großraum Köln tätig.

Seit 2018 haben wir unser Unternehmen auf eine GmbH umfirmiert. Seitdem agieren wir auch NRW- und Bundesweit für Privatpersonen, Gewerbekunden und Hausverwaltungen.

Wir sind als Firma von Beginn an ein Fachbetrieb der Dachdecker-Innung Köln und seit 2007 bin ich Mitglied des Technikerverbandes Bonn.

Durch die Teilnahme an den verschiedensten Seminaren sind wir immer auf den neuesten Stand der Technik und sind seit mehreren Jahren ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb.

Ich freue mich darauf, Ihnen unterstützend und beratend bei Ihren Plänen was das Dach und die Fassade betrifft, zur Seite zu stehen.

Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit, stehen dabei für mich immer an oberster Stelle.